1. Oktober 2014

Die 5. Welle

Heute stelle ich euch die 5.Welle vor, ein tolles Buch, das mir wirklich gut gefallen hat, obwohl es ins Sci-Fi Genre fällt ;)



Details:
Die 5. Welle, geschrieben von Rick Yancey, ist im Goldmann Verlag erschienen und kostet als gebundene Ausgabe 16,99€.


Inhalt:
Seit der Ankunft der Anderen ist nichts mehr, wie es war. Cassie hat alles verloren, ihre Familie und Freunde sind umgekommen, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Die wichtigste Regel in dieser Zeit: Traue niemandem.


Meine Meinung:
"Die 5. Welle" ist ein Buch, für alle, die es spannend mögen. Es sind viele spannende Stellen im Buch, die meiner Meinung nach sehr gut ausgebaut sind. Allerdings fehlt an manchen Stellen die gefühlvolle Seite. Von Gefühlen wie Liebe, Freundschaft... ist im Buch leider nicht viel zu finden. Ansonsten finde ich die Story richtig gut und wunderbar ausgearbeitet. Ich lese zwar eigentlich nicht so gerne Sci-Fi Bücher, aber die Spannung in diesem Buch ist wirklich fesselnd und so hatte ich das Buch ziemlich schnell durchgelesen. Auch das Thema Alieninvasion hat durch die sogenannten "Wellen" einen für mich neuen Aspekt hinzugewonnen. Deshalb fällt, zum Glück, das Buch für mich definitiv nicht in die Kategorie "x-te Alienstory mit exakt gleicher Geschichte nur andere Personen" ;)

Fazit:
Ich gebe dem Buch 4 Sterne.

Ich hoffe euch hat die Rezi gefallen und ich konnte euch von dem Buch überzeugen :)

Lg Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen