31. Oktober 2014

Follow Friday #11

Hallo zusammen ;)





Diese Woche:
Titel entscheiden ja häufig darüber, ob uns ein Buch gefällt oder nicht. Hattet ihr mal ein Buch, das ihr aufgrund des Titels völlig falsch eingeschätzt habt??

Jap, "Winnetou und der Schatz im Silbersee". Ich dachte es handelt sich um einen Schatz in einem silbernen See, aber das der See nur so heißt, weil er silbern glänzt? Darauf wär ich nie gekommen!

...

Spaß beiseite ;)
Ich find die Frage diese Woche echt schwer, da ich mir meistens meine Meinung erst nach dem Klappentext mache. (Ganz getreu dem Motto: Don't judge a book by its cover) Außerdem sind viele Titel ja auch nur Symbolisch zu verstehen. So richtig reingelegt hat mich also noch kein Buch ;)


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Eure Caro


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen