10. Oktober 2014

House of Night - Gezeichnet

Hallo liebe Leser, heute gibt es wieder eine neue Rezi von mir.
Heute mal wieder ein bisschen Fantasy und Action mit dem 1. Band von "House of Night - Gezeichnet".


http://www.fischerverlage.de/media/fs/15/U1_978-3-596-86003-6.jpg Details: "Gezeichnet" wurde von P.C. Cast und Kristin Cast geschrieben und kostet als Taschenbuch 8,99€.
Das Buch hat 464 Seiten.

Inhalt: Als auf der Stirn der 16-jährigen Zoey eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, ist ihr sofort klar, dass sie Gezeichnet worden ist und im House of Night zum Vampyr ausgebildet werden soll. Doch sie ist keine normale Jungvampyrin: Die Göttin Nyx hat sie mit besonderen Kräften versehen. Und Zoey ist nicht die Einzige im Internat mit solchen Fähigkeiten. Als sie herausfindet, dass die Anführerin der Töchter der Dunkelheit, einer Elitegruppe der Schule, ihre Gaben missbraucht, muss sie ihren ganzen Mut aufbringen, um sich ihrer Bestimmung zu stellen - Gezeichnet ist der furiose Auftakt zu Zoeys Entdeckungsreise zwischen den Welten, zwischen Licht und Dunkel und letztendlich zu sich selbst.

Meine Meinung: Ich weiß, dass viele von euch das Buch schon gelesen haben, und dennoch möchte ich gerne meine Meinung mit euch teilen.
Vampire, das ist das Thema in diesem Buch, anfangs war ich nicht so wirklich von der Geschichte überzeugt, vor allem wegen des Themas. Allerdings muss ich sagen, dass ich in das Buch sehr schnell rein gekommen bin und mich mit den Vampiren immer besser angefreundet habe, sodass es mir letztendlich sehr gut gefallen hat und das Thema aus diesem Buch einfach nicht mehr weg zu denken ist.
Die Story ist ein guter Mix aus einem Chaos der Gefühle und der Spannung, leider finde ich es schade, dass das Buch zumindest für mich sehr vorhersehbar war.
Schade fand ich auch, dass es gleich mehrere Jungen in Zoeys Leben gibt und es daher so rüber kommt, als würde sie jeden nehmen.
Sehr gefallen an dem Buch hat mir allerdings, dass es auf jeden Fall sehr spannend wird.

Fazit: Der 1. Band der Reihe hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich finde, dass der 2. Band leider schon vom Niveau her abnimmt. Allerdings rezensiere ich ja den 1. Band, deshalb gibt es von mir 4 von 5 Sternen.


Eine schöne restliche Woche wünscht euch
eure Lilly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen