15. Oktober 2014

Legend - Fallender Himmel

Heute stelle ich euch eins meiner absoluten Lieblingsbücher vor, ich habs vor ein paar Wochen im Urlaub gelesen und war total begeistert davon :)




Details:
Das Buch "Legend - Fallender Himmel", geschrieben von Marie Lu und erschienen im Loewe Verlag, hat 368 Seiten und kostet als gebundene Ausgabe 17,95€ (Ist mittlerweile aber auch als Taschenbuch erhältlich).
Es ist der erste Teil einer Trilogie.


Inhalt:
Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende! Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos – angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders? Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist.


Meine Meinung:
Das Buch ist der absolute Hammer. Spannend vom Anfang bis ganz zum Schluß. Man fiebert mit den Personen mit und durch den flüßigen Schreibstil ist das Buch auch leicht zu lesen. Die Story ist gut und durchdacht, die Personen gut beschrieben, man kann sich wunderbar in sie hineinversetzen. Auch die Tatsache, dass die Geschichte aus zwei verschiedenen Sichten geschrieben ist (was ich persönlich eigentlich nicht mag, da man in manchen Büchern nicht mehr weiß, wer eigentlich dran ist) stört nicht sonderlich. Die Handlung spielt, in einer gar nicht mal so unrealistischen, dystopischen Gesellschaft, welche mal ein bisschen Abwechslung zu bekannten Büchern wie z.B. "Die Bestimmung" bietet, da eben nicht alle Menschen gleich sind und diese Gesellschaft unserer eigentlich noch ziemlich nahe ist. Vielleicht hat mir gerade deshalb das Buch so gut gefallen. Auch das Leben in den Armenvierteln wird toll beschrieben und durch so Sachen wie Straßen, bzw. Skizz-Kämpfe ;) bekommt das ganze einen düsteren Touch. Das einziges Manko: An manchen stellen haben Day und June zu leichtes Spiel, hinter das Geheimnis der Regierung zu kommen. Aber das hat mich persönlich weniger gestört, als ich nach lesen der ersten Rezis zuerst  vermutet hatte.


Fazit:
Ich gebe "Legend - Fallender Himmel" auf jeden Fall 5 von 5 Sternen.


Ich glaube viele von euch kennen dieses Buch wahrscheinlich schon, trotzdem wollte ich es euch heute vorstellen, da ich einfach total begeistert davon bin ;)

Viele Grüße
Eure Caro


Kommentare:

  1. Legend mochte ich auch sehr gerne, ich würde das Buch eigentlich mal wieder rereaden, damit ich dann den zweiten Band lesen kann, den habe ich nämlich zum Gebi geschenkt bekommen, aber noch immer nicht gelesen, weil ich zu wenig Zeit hatte :( Aber jetzt habe ich Ferien ^-^

    Liebe Grüße,
    May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, das Buch ist wirklich klasse *-* Das mit dem Zeitmangel kenn ich. Bei mir gesellt sich dazu dann meistens noch ne Leseflaute und dann ist das Drama perfekt... Dann hoffe ich mal für dich, dass du die Zeit findest :)

      LG Caro

      Löschen