16. Juli 2014

Elfenkuss

Hallo Zusammen,
heute stelle ich euch Elfenkuss vor. Dieses Buch wollte ich schon lange mal lesen und als ich es dann letztens bei einer Freundin im Regal entdeckt habe, musste ich es mir gleich mal ausleihen :)

Details:
Elfenkuss wurde von Aprilynne Pike geschrieben, ist im Cbj-Verlag erschienen und kostet als gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag 16,95€. Das Buch hat 352 Seiten.

Meine Meinung:
Das Buch ist grundsätzlich ganz gut. Die Story ist gut ausgedacht
und abwechslungsreich, im Gegensatz zu den "typischen" Elfengeschichten. Auch der Schreibstil ist in Ordnung, allerdings fehlt mir ein bisschen die Spannung. Erst gegen Schluß nimmt die Geschichte an Fahrt auf, wird dann aber auch nicht wirklich fesselnd. Auch konnte ich mich mit der Hauptperson Laurel nicht wirklich identifizieren, da sie sich zum Beispiel zu Beginn des Buches ziemlich sicher ist, dass sie Krebs, oder einen anderen bösartigen Tumor hat, ihren Eltern davon aber nichts erzählt, weil es ihr peinlich ist, dass sie mit dem  Knubbel an ihrem Rücken nicht gerade schön aussieht. Auch werden oft ihre Gedanken und Gefühle nur kurz beschrieben. Insgesamt ist es aber ein nettes Buch für zwischendurch, dass sich relativ flüssig lesen lässt.

Fazit:
Obwohl es zu "Elfenkuss" eine Fortsetzung gibt und das Ende ziemlich offen ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich die Reihe weiterlesen werde. Vielleicht besorge ich mir den zweiten Teil, wenn mein SuB mal ein bisschen geschrumpft ist ;) Deshalb gebe ich "Elfenkuss" insgesamt nur 3 Sterne.



Viele Grüße und viel Spaß beim Lesen
Eure Caro


Bildquelle:  Cbj-Verlag

Kommentare:

  1. Ohje, das hört sich ja nicht sonderlich spannend an :/

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand das Buch auch nicht wirklich spannend, aber es ist flüßig zu lesen und deshalb nicht soo schlecht. Das ist einfach mal was leichtes für Zwischendurch, allerdings kein Buch, dass einem als Liebling in Erinnerung bleibt (Also so gings zumindest mir :))

      Ganz liebe Grüße
      Caro

      Löschen