24. September 2014

Dear Sister - Ich würde sterben für dich

Heute gibts eine Rezension, zu einem leider weniger bekannten Buch. Das Rezensionsexemplar habe ich von der Autorin Maya Shepard erhalten. Vielen Dank dafür :*. Auch diese Rezension ist nicht gekauft und ich werde wie immer meine freie Meinung zu dem Buch schreiben ;)


Inhalt:
Vor sechs Monaten verschwand Winters Schwester Eliza spurlos. Trotzdem geben ihre gemeinsamen Eltern die Hoffnung nicht auf, dass ihre älteste Tochter bald wieder bei ihnen sein wird. Winter glaubt nicht an ein Verbrechen, zumal sie sich mit Eliza nie gut verstanden hat und ihre Schwester nie auf irgendjemanden Rücksicht genommen hat.

Ausgerechnet auf einem Schulausflug nach London glaubt Winter dann ihre Schwester gesehen zu haben. Sie beginnt mit ihrer Freundin Dairine Nachforschungen anzustellen, dabei gerät ihr neuer Musiklehrer in Verdacht. Plötzlich ereignen sich grausame Ritualmorde in der Gegend und Eliza wird damit in Verbindung gebracht. Winter macht eine Beobachtung, die sie daran zweifeln lässt, dass ihre Schwester überhaupt noch menschlich ist.



Details:
Das Buch ist als Ebook auf Amazon erhältlich und kostet 3,99€. Geschrieben wurde es von Maya Shepard.

Meine Meinung:
Ich mochte das Buch wirklich gerne, da man aus Winters Sicht nicht alles weiß und nur bruchstückhaft Informationen über die Morde und Elizas Verschwinden erhält. Dadurch tappt man ebenso im Dunkeln wie Winter und muss sich nicht, wie bei manch anderem Buch, über die Blindheit des Protagonisten aufregen. Auch wird dadurch so eine gewisse Grundspannung aufrecht erhalten. Die düstere Atmosphäre des Buches ist wirklich gut und wird durch den Schreibstil meiner Meinung nach perfekt eingefangen. Das Ende ist über mehrere Seiten hin spannend und man erhält eine ganz andere Sicht auf die Dinge ;)

Fazit:
Ich gebe "Dear Sister - ich würde sterben für dich" 4,5 von 5 Sternen und freue mich schon riesig auf den zweiten Teil :)



Ich wollte mich noch entschuldigen, dass am Freitag kein Follow Friday kam. Ich hab doch tatsächlich vergessen, mich wieder anzumelden XD Diese Woche kommt er aber wahrscheinlich wieder. Das Thema: Lieblingsthemen/-genres und welche, die gar nicht gehen.


Das war's auch schon wieder von mir ;)

Viele Grüße und einen schönen Mittwoch
Eure Caro

Kommentare:

  1. Klingt interessant, ich denke dfas kommt auf meine WUL =)
    Bin über den Deutschen Follow Frioday hier gelandet und lasse dir ein Leseabo da =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert! Ich schau gleich mal bei dir vorbei ;)

      Löschen