6. August 2014

Throne of Glass Die Erwählte










 Hey, auch wir sind jetzt endlich in den Ferien angekommen und haben somit wieder jede Menge Zeit neue Rezensionen zu posten. Heute stelle ich euch "Throne of Glass - Die Erwählte" vor.


Details: "Throne of Glass Die Erwählte" wurde von Sarah J. Maas geschrieben und ist im dtv-Verlag erschienen. Das Buch hat 476 Seiten und kostet als gebundene Ausgabe 17,95 €.


Inhalt: Celaena Saradothien ist Sklavin in Endovier, dem schlimmsten Lager, das es gibt. Eines Tages jedoch, wird sie vom Kronprinzen als Champion ausgewählt, um einen tödlichen Wettkampf gegen 23 Männer zu gewinnen. Der Sieger wird daraufhin zum Champion des Königs ernannt. Kann Celaena diesen Kampf gewinnen? Eine abgehungerte, physisch und psychisch zerstörte Sklavin?


Meine Meinung: Obwohl ich dachte, dass das Buch spannender ist, hat es mir durch den Mix aus Liebe und Gefahr sehr gut gefallen. Außerdem ist die Spannung am Schluss des Buches doch sehr zu spüren. Allerdings wird nie angegeben in welcher Zeit die Geschichte spielt, wodurch ich ein bisschen verwirrt war, meines Wissens aber, spielt die Geschichte in der Vergangenheit, im Mittelalter. Dies sollte jedoch kein Grund sein das Buch nicht zu lesen, da dies oftmals in den Hintergrund gestellt wird und so nicht spürbar ist.



Fazit: Ich würde das Buch auf jeden Fall an alle weiter empfehlen, die einen Mix aus Fantasy, Liebe und Spannung mögen. Ich gebe für dieses Buch 4 von 5 Sternen.

 Schöne Ferien und ganz viel Spaß mit eurer Ferien-Lektüre
Eure Lilly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen