27. August 2014

Rabenblut - In dunkelster Nacht erwacht

Hallöchen!

Heute stelle ich euch einen Kurzroman vor, der von Marcel Weyers, dem Autor, selbst verlegt wird und eine Art Experiment von ihm ist. Wenn ihr mehr über die Saga wissen wollt, schaut doch mal auf seiner Website vorbei .

Ich habe mein Exemplar als Rezensionsexemplar bei einer Buchverlosung auf Lovelybooks gewonnen, möchte aber betonen, dass die Rezi nicht gekauft ist und ich auch weiterhin bei Rezensionsexemplaren meine eigene Meinung schreiben werde :)







Details:
"Rabenblut", der erste Teil der Raben-Saga von Marcel Weyers, ist als E-Book bei Amazon erhältlich, kostet 1,51€ und hat 56 Seiten.


Inhalt:
Die siebzehnjährige Abigail Willows – amtlich zugelassener Freak und Außenseiterin – hat keine Begleitung zum Abschlussball, kaum Freunde und zu allem Übel will Julie sie auch noch verkuppeln. Aber Abigails Gedanken sind bei ihren verstorbenen Eltern; am liebsten verbringt sie Zeit auf dem Friedhof. Noch weiß sie nicht, dass sie die seltene Gabe besitzt, durch die Zeit zu reisen. Als sie plötzlich auf den mysteriösen Corvus Raven trifft, ahnt sie nicht, was sie in Gang gesetzt hat. Eine unvergessliche Romanze mit einem übernatürlichen Wesen? Fehlanzeige! Hexen, Zeitreisende und eine düstere Rabengestalt – worauf hat sich Abigail da nur eingelassen?


Meine Meinung:
Das Buch geht ziemlich schnell los. Wenig Vorgeplänkel, stattdessen gleich zur Sache. Trotz des geringen Umfangs, ist ganz schön viel Story in dem kurzen Buch, allerdings etwas enger als in einem "normalen" Roman. Dadurch kommt leider etwas wenig Spannung auf. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und ist jugendlich gehalten (Was an den meisten Stellen auch gut gelungen ist). Die Story ist ganz interessant und ich glaube, dass sie viel Potenzial für weitere Teile hat, aber im ersten Band ist alles ein bisschen verwirrend und durcheinander. Das könnte aber in Folgebänden gut aufgeklärt werden und sorgt für ein bisschen Rätselraten und Speckulationen :) Für zwischendurch ist dieser Kurzroman aber gut und mit seinen 1,51€ auch nicht gerade teuer. Und trotz (oder gerade wegen?) den anfänglichen Verwirrungen freue ich mich auf eine Fortsetzung.


Fazit:
Rabenblut bekommt von mir 3 von 5 Sternen.





Eine kleine Ansage für euch: 
Ab nächster Woche wird Lilly wieder Rezensionen posten, da sie im Urlaub war und ich deswegen den Blog solange übernommen habe :)


Und noch eine Frage an euch: 
Lest ihr eigentlich ab und zu Kurzromane? Was für welche könnt ihr empfehlen?



Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und beim Stöbern auf unserem Blog
Eure Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen