13. August 2014

Flüsterndes Gold

Hallihallo!



Am Montag erschien der vierte Band "Verräterisches Gold" der weniger bekannten Gold-Reihe von Carrie Jones. Zu diesem Anlass möchte ich euch heute den ersten Teil dieser Reihe vorstellen :)

(Klappentext und Bild mal wieder von der Verlagsseite ;) Hier geht's zur Verlagsseite)




Details: Das Buch kostet als Taschenbuch 7,99 €, hat 352 Seiten und ist im cbt Verlag erschienen. Geschrieben wurde es von Carrie Jones und übersetzt von Ute Mihr.

Inhalt: Er riecht nach Wald und hinterlässt eine Spur aus Goldstaub – der schöne Fremde, der Zara seit ihrer Ankunft im verschneiten Maine zu verfolgen scheint. Es fällt ihr immer schwerer, seinem sanften Flüstern zu widerstehen, mit dem er sie in die Wälder locken will. In ihrer Panik vertraut sie sich dem attraktiven Nick an, der ihr ein schreckliches Geheimnis offenbart: Zara ist vom Elfenkönig auserwählt. Sein Kuss raubt Seelen, aber wenn er seine Königin nicht bekommt, wird er junge Männer als Blutopfer fordern. Nick ist entschlossen, Zara zu beschützen. Denn er ist nicht nur unsterblich in sie verliebt, sondern auch ein Werwolf und damit der einzige Gegner, den die Elfen fürchten …

Meine Meinung: Mir hat das Buch so gut gefallen, da die Elfen nicht die typischen Elfen sind, so wie sie jeder kennt. Das Buch ist schon am Anfang spannend, in der Mitte flaut es dann etwas ab (wirklich nicht viel) und gegen Ende wird es richtig gut. Auch die Hauptperson Zara und ihre Freunde sind mir sehr symphatisch und auch die anderen Charaktere sind sehr lebhaft.
Ganz Besonders gut allerdings fand ich, dass auch die Folgeteile nicht langweilig werden. Es kommt immer etwas neues und Zara und ihre Freunde haben es auch nicht allzuleicht, herauszufinden, wie sie ihre Probleme lösen können, sodass die Reihe auch spannend bleibt.

Fazit: Ich gebe "Flüsterndes Gold" 5 von 5 Sternen.


Ich hoffe ich konnte den ein oder anderen mit dieser Rezi zum Lesen dieser weniger bekannten Reihe bewegen :) Ich finde es immer sehr schade, wenn wirklich gute Bücher mit viel Potenzial einfach nicht so bekannt werden, sodass sie kaum jemand liest.



Viele Grüße und einen wunderschönen Mittwoch

wünscht euch
Caro

Kommentare:

  1. Ich liebe die Reihe einfach nur und muss jetzt dann unbedingt den 4. Band lesen!!!
    Lg Lilly

    AntwortenLöschen
  2. Auf jeden Fall! Verräterisches Gold ist wirklich gut und hat ein paar echt unerwartete Wendungen drin ;)

    LG Caro

    AntwortenLöschen