16. September 2015

Godspeed - Die Reise beginnt

Heute stelle ich euch das zweite Buch aus meiner Urlaubs-Lese-Session vor: "Godspeed - Die Reise beginnt". Beim nächsten Mal bekommt ihr dann die Rezension zum letzten Buch: "Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten".

Inhalt:
Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der "Godspeed". Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden – 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich fast magisch angezogen fühlt von Amy. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der "Godspeed" auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen?


Meine Meinung:
Dieses Buch hat mich nicht ganz so begeistert, wie manch anderes. Die Idee und die Ausführung sind zwar nicht schlecht, dennoch hat mir etwas gefehlt. Ich vermute, dass es die etwas mangelnden Gefühle waren, die oftmals ein bisschen zu wenig beschrieben wurden. Der Schreibstil hat mich einfach nicht so gepackt, viele Dinge waren vorhersehbar und es waren keine großen Überraschungen dabei. Der Schluß wirkte etwas abgekürzt und gestellt auf mich, so als ob beim Schreiben die Zeit knapp geworden wäre. Zudem war auch das Szenario einer eigenen Gesellschaft auf einem Raumschiff vielleicht nicht ganz so mein Ding, schließlich sind Ereignisse in rund 300 Jahre doch noch etwas weit weg. Wer allerdings nicht ganz so viel Wert auf einen ausführlichen und fesselnden Schreibstil legt, und Science-Fiktion mag, sollte sich dieses Buch einmal anschauen.


Fazit: Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen.



Ich wünsche euch noch einen schönen Mittwoch
Eure Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen