30. September 2015

Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten

Heute stelle ich euch "Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten vor". Viel Spaß :)


Inhalt:
Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?

Meine Meinung:
An alle die auf unglaubliche romantische Liebesgeschichten stehen, an alle die Geschichten einer dystopischen (oder in diesem Fall utopischen?) Welt mögen, an alle die gerne Herschmerz lesen, an alle die, die Göttervorstellung der nordischen Völker lieben: Lest. Dieses. Buch!
Die wunderschöne Story spielt in einem traumhaften Setting in einer zwar nicht perfekten, dafür aber ganz bezaubernden Welt. Der Schreibstil lässt einen förmlich die Welt dieses Buches "sehen" und man kann sich ganz hineinfallen lassen. Die Gesellschaft in der Maya lebt erinnert einen zwar an "House of night" allerdings wesentlich zarter und realistischer (also nicht überladen mit allen möglichen Fantasy-Aspekten). Ich kann das Buch also nur allen wärmstens Empfehlen...


Fazit:
Ich gebe "Morgentau" 5 von 5 Sternen.


Ich wünsche euch noch einen schönen Mittwoch
Eure Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen