25. Januar 2016

Royal Passion


http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/243_0283_160850_xxl.jpg

Heute hole ich meine verpasste Rezension von letztem Mittwoch nach. Letzte Woche hatte ich leider Mathe und Physik Schulaufgabe und bin deswegen nicht dazu gekommen euch ein neues Buch vorzustellen. Dafür gibt es heute ein Buch das erst letzte Woche auf den Markt kam:
"Royal Passion" von Geneva Lee.


Inhalt: Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy …


Meine Meinung: Wollten wir uns nicht alle schon mal wie eine Prinzessin fühlen?
Um ehrlich zu sein dachte ich genau daran als ich das Buch zum ersten Mal in den Händen hielt, vor allem nach dem Cover zu urteilen. Doch inhaltlich hat dieses Buch überhaupt nichts mit
"Aschenputtel" zu tun. Mich hat das Buch mit seinem Inhalt wirklich vollkommen umgehauen, da es einfach mal gar nicht meinen Erwartungen entsprach. Und trotzdem oder gerade deswegen hat mich die Autorin sofort in ihren Bann gezogen und ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen. Auch jetzt, Tage danach, muss ich noch immer über das Buch und die verrückte, aber vor allem sehr intensive Beziehung zwischen Alexander und Clara nachdenken.
Auch Claras Charakter hat mich vollkommen überrascht. Nicht nur, dass diese Frau viele unschöne Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit mitbringt, die im Laufe des Buches gelüftet werden, sondern auch dass sie nicht eine ganz normale Studentin ist. Denn Clara kommt nicht aus normalen bürgerlichen Verhältnissen, sie ist dank ihrer Eltern unglaublich reich.
In diesem Buch geht es also wirklich nicht um das arme, allein gelassene Mädchen, das von ihrem Prinzen auf dem weißen Pferd gerettet wird.
Und OH MEIN GOTT, das schlimmste an dem ganzen Buch ist, dass der 2. Band erst mitte März erscheint! Ich weiß wirklich nicht, wie ich es bis dahin mit dieser Ungewissheit aushalten soll!


Fazit: Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen, weil ich mir inhaltlich wirklich etwas anderes vorgestellt 
          hatte.

Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start in die Woche
Eure Lilly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen