26. November 2014

Kuss des Tigers

Januar 2015 soll er endlich erscheinen - der vierte Teil der Tiger-Saga von Colleen Houck. Auf ihn mussten die Fans jetzt schon ziemlich lange warten. Die Reihe verkauft sich zu schlecht, der vierte Teil wird nicht mehr übersetzt, hieß es von Seiten des Verlages. Dies wurde besonders unangenehm dadurch, dass der dritte Band mit einem Cliffhänger endet, der dem der Panem-Saga gleich kommt. Nichts desto trotz gehören die Bücher immer noch zu meinen Lieblingen, da die Idee dahinter und die Umsetzung so wunderbar sind. Heute stelle ich euch den ersten Band vor.




Details:
Das Buch ist als gebundenes Buch mit Schutzumschlag zu haben, kostet 16,99€, hat 544 Seiten und ist im Heyne fliegt Verlag erschienen. Geschrieben wurde es von Colleen Houck.


Inhalt:
Nie im Leben hätte die achtzehnjährige Kelsey Hayes gedacht, dass sie einmal nach Indien reisen würde. Und schon gar nicht mit einem Tiger als Reisegefährten! Doch ihr Ferienjob im Zirkus Maurizio verändert ihr Leben ein für alle Mal, denn dort begegnet sie Ren, dem majestätischen weißen Tiger. Sofort spürt Kelsey, dass zwischen ihr und dem Tiger eine ganz besondere Verbindung besteht.
Als sie gebeten wird, Ren nach Indien zu bringen, um ihn dort auszuwildern, zögert sie keine Sekunde, ihren Schützling zu begleiten. In dem fremden Land angekommen, erfährt sie, dass Ren ein tragisches Geheimnis verbirgt: Er ist ein verwunschener indischer Prinz, der einst von einem mächtigen Magier dazu verdammt wurde, sein Leben als Tiger zu verbringen. Im Laufe der Zeit hat er die Hoffnung aufgegeben, jemals Erlösung zu finden – bis er in Kelsey das Mädchen kennenlernt, das hinter die Fassade der wilden Bestie zu blicken vermag. Doch finstere Mächte wollen Rens Befreiung verhindern. Wird die Liebe Kelseys zu ihrem Tigerprinzen ausreichen, um Ren zu helfen?


Meine Meinung:
Geil, einfach nur geil *-*. Man verliert sich richtig in der Märchenwelt um Kelsey und Ren. Das Setting stimmt ja auch ;). Ich muss gestehen, dass der erste Teil etwas hinter den anderen Teilen liegt, und der Schreibstil am Anfang vielleicht nicht jedermanns Sache ist, aber er ist immerhin gut zu lesen und ich habe die Bücher wirklich verschlungen. Auch an Spannung fehlt es dem Buch auf keinen Fall ;). Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, auch an jüngere Leser (auf der Verlagsseite steht ab 14), da ich die Bücher schon vor zwei Jahren gelesen habe.


Fazit:
Ich gebe "Kuss des Tigers" 4,5 von 5 Sternen.


LG
Eure Caro


P.S. Gerade habe ich auch noch gelesen, dass die Reihe sogar verfilmt werden soll *-*. Da freu ich mich schon riesig drauf und bin sehr gespannt auf den Film :).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen