19. November 2014

Die Bestimmung

Heute wird es mal wieder Zeit, dass ich euch eine neue Rezi vorstelle.
Diesmal: "Die Bestimmung"! Mal wieder was für Action-Liebhaber unter euch. :)
Der Anlass für die Rezi ist, dass ich vor kurzem die ersten Bilder von dem Kinofilm des 2. Bandes gesehen habe und ich mir dachte, dass ich das doch unbedingt mit euch teilen muss. Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls schon riesig darauf.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/71zPl19oxlL._SL1359_.jpg Details: "Die Bestimmung" wurde von Veronica Roth geschrieben und ist im cbt-Verlag erschienen und kostet als Taschenbuch 9,99€. Das Buch hat 496 Seiten.



Inhalt: Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und Ferox – die Furchtlosen. In fünf Fraktionen wurde die Welt nach dem letzten großen Krieg aufgeteilt, und für eine davon muss sich Beatrice entscheiden. Doch der geheime Eignungstest, den sie wie alle Sechzehnjährigen durchläuft, zeigt ein gefährliches Ergebnis: Sie ist eine Unbestimmte – und Unbestimmte gelten als Gefahr für die Gemeinschaft. Beatrice sucht Schutz bei den wagemutigen Ferox, stellt sich der harten Aufnahmeprüfung. Und gerät ausgerechnet hier ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben bedroht, sondern auch das all derer, die sie liebt …







Meine Meinung: Eines meiner absoluten Lieblingsbücher!!
Es hat einfach alles intus, was ein gutes Buch braucht. Spannung, Romantik, einen verzaubernden Schreibstil und vor allem Verrat und Tod und damit auch das Schicksal junger Menschen, was in diesem Fall die Hauptperson nur noch mehr in ihrem Entschluss bestärkt, mutiger und tapferer macht.
Die Autorin achtet besonders darauf, dass nichts zu kurz kommt, sodass die Handlungen der Charaktere, sowie die gesamte Geschichte absolut verständlich ist und keine Fragen aufkommen.
Wie ich schon sagte liebe ich diesen Band der Trilogie sehr, allerdings baut die Geschichte im 2., aber vor allem im 3. Band meiner Ansicht nach sehr ab. Deshalb habe ich die Trilogie auch nicht vollständig zu Ende gelesen.
Allerdings finde ich die Grundidee der Autorin sehr lobenswert, da das große Geheimnis hinter alle dem keines Wegs vorhersehbar ist und die Story somit bis zum Schluss spannend bleibt.
Also an alle die es noch nicht haben, ein absoluter Action-Liebhaber sind und Zukunftsvisionen liebt:
Auf die Bücher, los!!


Fazit: Ich vergebe an "Die Bestimmung" 5 von 5 Sternen.

Ich genieße den restlichen Feiertag jetzt noch beim Plätzchenbacken, also bis dann
Eure Lilly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen