25. August 2015

Kein Ort ohne Dich

Heute stelle ich euch mal wieder ein Nicholas Sparks Buch vor, von dem ich im Gegensatz zu "Mein Weg zu Dir" positiv überascht war.

Inhalt: Der 91-jährige Ira steht nach einem schweren Unfall an der Schwelle des Todes. Nur die Erinnerungen an seine verstorbene Frau Ruth halten ihn am Leben. Währenddessen kämpfen Luke und Sophia, ein junges Paar, um ihre Liebe: Sie sind so verschieden, dass eine gemeinsame Zukunft kaum vorstellbar ist. Können sich die beiden Generationen gegenseitig retten?

Meine Meinung: Nachdem ich von "Mein Weg zu Dir" nicht überzeugt war, wollte ich eigentlich keine anderen Bücher mehr von Nicholas Sparks lesen. Allerdings habe ich den Film zum Buch im Flugzeug angefangen und wollte dann natürlich das Ende wissen, als ich ihn nicht komplett geschaft habe. Und ich kann euch nur sagen ich liebe liebe liebe dieses Buch!!!!
Es ist so voller Gefühl geschrieben und ich habe richtig mit der Protagonistin gelitten, gelacht und geweint.
Ich kann euch wirklich allen ans Herz legen das Buch zu lesen. Ihr werdet es lieben!:)

Auch die Kapitel, in denen der Autor von Iras und Ruths Leben erzählt hat, haben mich voll und ganz mitgerissen.

Noch kurz zum Film:
Auf dem Rückflug konnte ich den Film dann fertig schauen. Er hat mir trotz der Tatsache, dass er etwas anders ist als das Buch sehr gut gefallen. Auch von der schauspielerischen Seite. Wenn ihr also das Buch gelesen habt ist es es wert auch den Film zu schauen.

Fazit: Von mir gibt es volle 5 von 5 Sternen.

Eine schöne Woche wünscht euch
eure Lilly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen