7. Januar 2015

Plötzlich Fee - Sommernacht

Die erste Rezi im Jahre 2015 ist von dem Buch "Plötzlich Fee - Sommernacht". Vorerst aber hoffe ich, dass ihr alle gut ins neue Jahr gerutscht seid und wünsche euch ein gutes neues Jahr 2015.
Nun aber zum Buch und damit zur Rezi.


http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/146_26721_105600_xl.jpg Details: Das Buch wurde von Julie Kagawa geschrieben und ist im Heyne Verlag erschienen. Es hat 496 Seiten und kostet als gebundene Ausgabe 16,99€.

Inhalt: Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

Meine Meinug: Zuerst einmal muss ich wirklich sagen, dass ich das Cover wirklich, wirklich liebe!
Ich persönlich finde es einfach nur wunderschön.
Aber nun zum Buch, es ist reine Fantasy, was mich persönlich aber nicht besonders stört, da es auch sehr spannend, aber vor allem auch Romantisch ist.
Die Charaktere hat die Autorin meiner Meinung nach sehr gut gewählt, weil sie doch alle recht unterschiedlich sind und es damit manchmal auch zu hitzigen Diskussionen kommen kann, was das Buch wiederum interessant und auch teilweise lustig wirken lässt.
Ich denke auch, dass man in den meisten Situationen Meghans Entscheidungen aber auch ihre Gefühle und Gedanken sehr gut nachvollziehen kann.
Anfangs kam mir das Buch eher wie ein Märchen vor und nicht wie ein Jugendbuch, dennoch habe ich weiter gelesen und ich muss sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat.
Also lasst euch nicht abschrecken!
Empfehlen kann ich das Buch natürlich an alle die Fantasy lieben und an Jugendliche von 12-14 Jahren.

Fazit: "Plötzlich Fee - Sommernacht" ist sehr abwechslungsreich, daher gibt es von mir 5 von 5 Sterne.


Ich hoffe alle, die heute so wie ich schon in die Schule mussten hatten einen guten Start!
Lg eure Lilly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen