8. April 2015

Die Tribute von Panem - Flammender Zorn

Heute gibts die Rezension zum letzten Buch aus der Panem-Trilogie :)



Inhalt:
Möge das Gute siegen! Möge die Liebe siegen! Das grandiose Finale! Katniss gegen das Kapitol! Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alle daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzen zu können. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das, zu Katniss' Schrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Als sie merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Es scheint ihr fast unmöglich, die zu schützen, die sie liebt …

Meine Meinung:
Der dritte Band ist nach dem zweiten, der ja stark als Brücke zwischen Erstem und Drittem dient, wieder ein richtiger Hammer. Die Geschichte hat sich aus dem anfänglichen Arenakampf Szenario in die Welt draußen verlagert. Es ist mittlerweile kein Kampf mehr zwischen Teenagern, es ist ein Krieg. Dadurch wird der dritte Band sehr actionreich, allerdings verliert er meiner Meinung nach dadurch auch an Charme, was meiner Begeisterung allerdings keinen Abbruch tut. Etwas enttäuscht bin ich vom Ende dann allerdings doch. Irgendwie hatte ich mir mehr erhofft, als ein leicht betäubendes Ausklingen. Wobei das Ende der meisten Bücher wie betäubend ist, da die meisten Autoren versuchen, möglichst schnell von der turbulenten Handlung zu einem ruhigen Leben für die Protagonisten zu kommen. Das finde ich dann immer sehr ernüchternd, da man noch etwas großartiges für seine Lieblingsfiguren erwartet und nicht daran denkt, dass diese in den Alltag zurückkehren könnten.

Fazit:
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen trotz dem ernüchternden Ende, da es actionreich und sehr gefühlvoll ist.



Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Eure Caro

Kommentare:

  1. Huhu:D Hach*-*, ich liebe die Tribute von Panem Bücher einfach:) Schöne Rezension!
    Schönen Tag dir noch:)
    Sox

    AntwortenLöschen
  2. Das freut uns wirklich sehr, dass dir die Rezension gefallen hat!! Ja die Tribute von Panem Reihe ist schon was besonderes *-*

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen