25. März 2015

Weil ich Layken liebe

Da ich gerade gesehen habe, dass 2015 der dritte Band der
"Weil ich Layken liebe" Reihe raus kommt, möchte ich euch nun erstmal den ersten Band vorstellen.



Details: Das Buch wurde von Colleen Hoover geschrieben und ist als Taschenbuch für 9,95€ erhältlich. es hat 384 Seiten und ist im Deutschen Taschenbuch Verlag erschienen.

Inhalt: Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück – drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…

Meine Meinung: Wow, einfach nur WOW! Der Schreibstil der Autorin reißt einen somit, dass man das Buch nach kürzester Zeit bereits vollständig gelesen hat.
die Charaktere sind gut aufeinander abgestimmt und verhalten sich wie im normalen Leben. Außerdem kann man die kann man die Handlung der Hauptpersonen sehr gut nachvollziehen, vor allem als Mädchen.
Das Buch ist sehr emotional beschrieben und hat viele Höhen und Tiefen. Die Autorin hat auch darauf geachtet, dass es an Romantik nicht fehlt, was mir sehr gut gefallen hat, manchmal aber ein wenig zu kitschig für meinen Geschmack war. 
Am überzeugendsten allerdings war die Tatsache, dass die Geschichte nicht immer perfekt war und somit sehr stark an das reale Leben herankam.

Fazit: Von mir gibt es auf jedem Fall 5 von 5 Sternen.

Ich wünsche euch schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015, da ich nicht weiß in wie fern ich/wir Zeit habe/haben etwas zu posten.

LG eure Lilly

Kommentare:

  1. Hey!
    Ich habe dich zum Liebster Award nominiert und würde mich freuen, wenn du mitmachst! :)
    Mein Blog

    Lg traumfechterin von Das unglaubliche Bücherchaos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Traumfechterin,

      Natürlich machen wir gerne mit, allerdings kann es noch ein kleines bisschen dauern, bis der Post dazu erscheint ;)

      Löschen
  2. Klingt echt gut, ich glaube ich werde mir das Buch kaufen:) Schöne Rezi:)
    Lg Sox

    AntwortenLöschen