13. Juni 2014

28 Tage lang

Hallo,

heute stelle ich also mein erstes Buch vor :) Ihr könnt gerne in den Kommentaren bewerten, wie ihr die Rezension fandet und was für Verbesserungsvorschläge ihr habt.


28 Tage lang



Details:  Das Buch kostet als gebundene Ausgabe 16, 95€. Erschienen ist es im rowohlt rotfuchs Verlag und im Kindler Verlag (Bei letzterem anderes Cover).



Autor: David Safier kennt man bereits von lustigen Werken wie "Jesus liebt mich" oder "Mieses Karma". Sein neuester Roman geht allerdings in eine ganz andere Richtung. Es ist sein erster Jugendroman und ein Herzensprojekt von ihm.



Inhalt: Die 16-jährige Mira lebt im Warschauer Ghetto und verdient ihr Geld mit dem Schmuggel von Essen. Eines Tages jedoch erfährt sie, dass die gesamte Ghettobevölkerung umgebracht werden soll. Nun schließt sie sich dem Widerstand an, der der SS länger standhält als erwartet. Ganze 28 Tage lang. In diesen 28 Tagen muss sie sich nun entscheiden: Was für ein Mensch will sie sein? Und wem gehört ihr Herz? Dem Kämpfer Amos oder dem Pazifisten Daniel?


Meine Meinung:  "28 Tage lang" ist ein toller Roman, basierend auf wahren Begebenheiten. Dieses Buch zeigt, wie schrecklich und wie gut Menschen sein können. Durch die fesselnde Story und die lebhaften Personen, wird der Leser in die ungeheuerliche Zeit der SS geführt. Und immer wieder stellt sich die Frage: Was für ein Mensch will man sein? Es ist ein Buch das zum Nachdenken anregt und einem zeigt, zu welchen Schandtaten Menschen fähig sind, aber auch zu welchen Heldentaten. Ich kann dieses Buch guten Gewissens weiterempfehlen.

Insgesamt gebe ich "28 Tage lang" 5 Sterne.

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Ich schleiche schon länger um das Buch herum seit dem ich es in Karlsruhe in der Bahnhofs Buchandlung entdeckt habe...
    Vielleicht sollte ich wirklich mal zu greifen
    Liebe Grüße
    Sharleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich kann dir das Buch nur empfehlen! Die Story ist echt packend und aufwühlend :)

      LG Caro

      Löschen
  2. Ich mag die Bücher von David Safier die haben alles was ein gutes Buch brauch :)

    Bin direkt Leser geworden, würde mich freuen wenn du auch bei mir reinschaust und evtl Leser wirst :)

    LG Nadine
    http://missi100.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber natürlich schau ich mal vorbei!! Wir freuen uns über jeden Leser, dem unsere Rezi's gefallen ;)

      Löschen