27. Februar 2015

Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe

Meine Lieben, es tut mir echt total leid, dass die wöchentliche Rezi jetzt erst kommt, aber in der letzten Woche war bei uns beiden einfach einen Menge los, da ja auch die Schule wieder angefangen hat.
Ich hoffe ihr seid mir nicht allzu böse.
Nun aber zum Buch:


http://bilder.buecher.de/produkte/28/28030/28030096z.jpg Details: Das Buch wurde von Suzanne Collins geschrieben und ist im Oetinger Verlag erschienen.
Es hat 431 Seiten und kostet als gebundene Ausgabe 18,95€.

Inhalt: Spürst du, was sie wirklich fühlt? Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie vom Kapitol als Liebespaar durch das ganze Land geschickt. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss. Und mit einem Mal weiß sie nicht mehr, was sie wirklich fühlt – oder fühlen darf. Als immer mehr Menschen in ihr und Peeta ein Symbol des Widerstands sehen, geraten sie alle in große Gefahr. Und Katniss muss sich entscheiden – zwischen Peeta und Gale, zwischen Freiheit und Sicherheit, zwischen Leben und Tod …

Meine Meinung: Nachdem ich den ersten Band der Trilogie wirklich sehr toll und vor allem spannend und verdammt Nerven aufreibend, wollte ich euch nun einfach mal meine Meinung zum zweiten Teil mitteilen.
Natürlich fand ich den Schreibstil von Suzanne Collins mal wieder absolut klasse und obwohl die Geschichte dem ersten Band vom Aufbau ja sehr ähnelt hat sie mich wieder aufs neue gepackt und in ein spannendes Lesefieber gerissen. Trotz dessen fand ich es doch ein bisschen schade,dass es nicht wirklich etwas neues war. Allerdings konnte ich mich dieses Mal mal wieder perfekt in die Protagonistin Katniss hineinversetzen, auch wenn mich die Dreiecksbeziehung zwischen Katniss, Peeta und Gale auf Dauer etwas genervt hat.
Zum Schluss muss ich einfach noch das Cover mit einbeziehen, da ich wirklich finde, dass es toll gestaltet ist und zum Inhalt passt. Außerdem finde ich es viel schöner als das Englische.

Fazit: Von mir gibts 4 von 5 Sternen.

Ich wünsche euch nun ein schönes Wochenende
LG Lilly   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen