10. Dezember 2014

Rubinrot

Hallo,

heute gibts die Rezi zu Rubinrot, auch wenn viele von euch das Buch sicherlich schon kennen ;).


Details: Das Buch kostet als gebundene Ausgabe 16,99€ und wurde von Kerstin Gier geschrieben. Es ist der erste Teil der Edelsteintrilogie, von der die ersten beiden Teile bereits als Film im Kino erschienen sind.

Inhalt: Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Meine Meinung: Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, obwohl ich anfangs ziemlich skeptisch war. Die Idee des Zeitreisens ist zwar nicht unbedingt etwas neues, aber diese Umsetzung des Themas habe ich vorher auch noch nie gesehen. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass durch die Zeitsprünge relativ wenige Paradoxe entstehen. Ich kenne ein paar Bücher, bei denen mich das wirklich aufregt ;). Auch die Gefühle kommen gut rüber durch den lockeren Schreibstil, der sich lediglich am Anfang etwas hinzieht. Manchmal hab ich mich aber auch gefragt, warum zum Teufel sich die beiden Protagonisten denn so anstellen, aber die Antwort findet sich wahrscheinlich in ihren Charakteren (vor allem bei Gideon ;))

Fazit: Ich gebe Rubinrot 4 von 5 Sternen.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag
Eure Caro




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen