9. September 2015

Legend - Schwelender Sturm

Im Urlaub letzte Woche kam ich mal endlich wieder so richtig zum Lesen. Drei Bücher hab ich in einer Woche geschafft (eigentlich ganz gut für meine momentanige Geschwindigkeit ;) ), die ich euch nach und nach vorstellen werde. Das erste ist "Legend - Schwelender Sturm" der zweite Teil der Legend-Trilogie. (Falls ihr sie noch nicht gelesen habt geht's hier zur Rezension von Teil 1)



Ziemlich zerlesen, ich weiß XD
Inhalt:
Der Zweck heiligt die Mittel, oder? Den einen Menschen loszuwerden, der die Verantwortung für dieses ganze verfluchte System trägt, scheint mir ein ziemlich kleiner Preis dafür zu sein, eine Revolution in Gang zu setzen.

Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen.
Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten. Eine Tat, die all dem Unrecht und der brutalen Unterdrückung ein Ende bereiten könnte.
Als June jedoch begreift, dass der neue Elektor ganz anders ist als sein Vorgänger, beginnt sie zu zweifeln:
Was, wenn Anden einen neuen Anfang darstellt?
Was, wenn politische Veränderung nicht unbedingt Tod, Vergeltung und Gewalt bedeuten muss?
Was, wenn die Patrioten falsch liegen?

Meine Meinung:
Wahnsinn, wahnsinn, wahnsinn!!! Diese Bücher sind definitiv meine Lieblingsbücher! Der erste Teil hat mich ja schon vollkommen begeistert, aber der zweite ist auch ziemlich gut (zwar nicht ganz so gut wie der erste, aber für den Übergangsteil einer Trilogie einfach Wahnsinn). Die Geschichte schlägt eine etwas andere Richtung ein als im ersten Teil, was allerdings gar nicht mal schlecht ist. Es geht hinaus aus den Armenvierteln, hinein in politische Machtkämpfe. Der Schreibstil ist wie im ersten Teil einfach himmlisch und wunderbar zu lesen. Deswegen: Lest diese Reihe! Ihr verpasst was!

Fazit:
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.


Nächste Woche gibt's dann die Rezension zu "Godspeed - Die Reise beginnt"

Ich wünsche euch noch einen schönen Mittwoch
Eure Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen