30. September 2015
Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten
Inhalt:
Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?
Meine Meinung:
An alle die auf unglaubliche romantische Liebesgeschichten stehen, an alle die Geschichten einer dystopischen (oder in diesem Fall utopischen?) Welt mögen, an alle die gerne Herschmerz lesen, an alle die, die Göttervorstellung der nordischen Völker lieben: Lest. Dieses. Buch!
Die wunderschöne Story spielt in einem traumhaften Setting in einer zwar nicht perfekten, dafür aber ganz bezaubernden Welt. Der Schreibstil lässt einen förmlich die Welt dieses Buches "sehen" und man kann sich ganz hineinfallen lassen. Die Gesellschaft in der Maya lebt erinnert einen zwar an "House of night" allerdings wesentlich zarter und realistischer (also nicht überladen mit allen möglichen Fantasy-Aspekten). Ich kann das Buch also nur allen wärmstens Empfehlen...
Fazit:
Ich gebe "Morgentau" 5 von 5 Sternen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Mittwoch
Eure Caro
26. September 2015
Du bist mein Stern
es tut uns wirklich leid, dass wir uns erst jetzt melden, aber diese Woche ging bei uns wirklich alles drunter und drüber, weil wir irische Austauschschüler zu Gast hatten.
Nun aber zur heutigen Rezi:
Wie versprochen stelle ich euch heute das Buch "Du bist mein Stern" von Paige Toon vor.
Details: Das Buch wurde von Paige Toon geschrieben und ist im Fischer Verlag erschienen. Als Taschenbuch kostet es 8,99€ und hat 464 Seiten.
Inhalt: Was würdest du tun, wenn dein Chef der heißeste Rockstar der Welt wäre? Könntest du Job und Privatleben trennen? Meg kann es nicht fassen - sie soll die neue persönliche Assistentin, von Rockstar Johnny Jefferson werden! Und zwar sofort. Und bevor Meg auch nur begreifen kann, was da gerade mit ihr passiert, sitzt sie auch schon im Flugzeug nach Los Angeles und taucht ein in eine Welt voller Glamour und Promisternchen. Meg versucht ihren Job so professionell wie möglich zu machen, aber Johnny macht ihr die Sache nicht wirklich leicht. Er ist einfach viel zu sexy und seine Augen viel zu unverschämt schön! Zum Glück ist da noch Johnnys Freund Christian, der Meg mit seiner ruhigen Art dabei hilft, einen kühlen Kopf zu bewahren. Allerdings - wie lange noch?
Meine Meinung: Es ist wirklich eines der besten Bücher das ich jemals gelesen habe!
Paige Toon bringt dich mit ihrem Schreibstil so tief ins Geschehen, dass du glaubst du selbst wärst Meg.
Es ist eines dieser Bücher an das du ständig denken musst, obwohl du es gar nicht liest. Du malst dir ständig aus wie es weiter gehen könnte, ob in der Schule auf der Arbeit oder beim Sport. Dich juckt es förmlich in den Fingern es weiter zu lesen. Und wenn du es zu Ende gelesen hast, wünschst du dir, du hättest gerade erst angefangen dieses Buch zu lesen, weil du es so in dein Herz geschlossen hast!
Ich denke ihr könnt euch jetzt ganz gut vorstellen wie sehr ich dieses Buch liebe und auch die Autorin.
Man kann sich einfach auf nichts anderes mehr konzentrieren, als auf dieses Buch, es ist wie eine Sucht.
Die Protagonistin erlebt so viele Hochs und Tiefs in diesem Buch und jedes Mal fühlt man mit ihr. Dieses Buch wirkt ein bisschen wie die Verwirklichung eines Mädchentraums. Eines unfassbar genialen Mädchentraums.
Dieses Buch ist wirklich eine absulute Kaufempfehlung für alle Mädels da draußen die Liebesromane genauso sehr lieben wie ich!!
Fazit: Von mir gibt es auf jeden Fall 5 von 5 Sternen.
Viel Spaß beim Lesen wünscht euch
eure Lilly
16. September 2015
Godspeed - Die Reise beginnt
Inhalt:
Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der "Godspeed". Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden – 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich fast magisch angezogen fühlt von Amy. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der "Godspeed" auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen?
Meine Meinung:
Dieses Buch hat mich nicht ganz so begeistert, wie manch anderes. Die Idee und die Ausführung sind zwar nicht schlecht, dennoch hat mir etwas gefehlt. Ich vermute, dass es die etwas mangelnden Gefühle waren, die oftmals ein bisschen zu wenig beschrieben wurden. Der Schreibstil hat mich einfach nicht so gepackt, viele Dinge waren vorhersehbar und es waren keine großen Überraschungen dabei. Der Schluß wirkte etwas abgekürzt und gestellt auf mich, so als ob beim Schreiben die Zeit knapp geworden wäre. Zudem war auch das Szenario einer eigenen Gesellschaft auf einem Raumschiff vielleicht nicht ganz so mein Ding, schließlich sind Ereignisse in rund 300 Jahre doch noch etwas weit weg. Wer allerdings nicht ganz so viel Wert auf einen ausführlichen und fesselnden Schreibstil legt, und Science-Fiktion mag, sollte sich dieses Buch einmal anschauen.
Fazit: Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Mittwoch
Eure Caro
9. September 2015
Legend - Schwelender Sturm
Ziemlich zerlesen, ich weiß XD |
Der Zweck heiligt die Mittel, oder? Den einen Menschen loszuwerden, der die Verantwortung für dieses ganze verfluchte System trägt, scheint mir ein ziemlich kleiner Preis dafür zu sein, eine Revolution in Gang zu setzen.
Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen.
Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten. Eine Tat, die all dem Unrecht und der brutalen Unterdrückung ein Ende bereiten könnte.
Als June jedoch begreift, dass der neue Elektor ganz anders ist als sein Vorgänger, beginnt sie zu zweifeln:
Was, wenn Anden einen neuen Anfang darstellt?
Was, wenn politische Veränderung nicht unbedingt Tod, Vergeltung und Gewalt bedeuten muss?
Was, wenn die Patrioten falsch liegen?
Meine Meinung:
Wahnsinn, wahnsinn, wahnsinn!!! Diese Bücher sind definitiv meine Lieblingsbücher! Der erste Teil hat mich ja schon vollkommen begeistert, aber der zweite ist auch ziemlich gut (zwar nicht ganz so gut wie der erste, aber für den Übergangsteil einer Trilogie einfach Wahnsinn). Die Geschichte schlägt eine etwas andere Richtung ein als im ersten Teil, was allerdings gar nicht mal schlecht ist. Es geht hinaus aus den Armenvierteln, hinein in politische Machtkämpfe. Der Schreibstil ist wie im ersten Teil einfach himmlisch und wunderbar zu lesen. Deswegen: Lest diese Reihe! Ihr verpasst was!
Fazit:
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.
Nächste Woche gibt's dann die Rezension zu "Godspeed - Die Reise beginnt"
Ich wünsche euch noch einen schönen Mittwoch
Eure Caro
3. September 2015
Lesebilanz
Hallo ihr Lieben, ich dachte mir, dass es heute mal keine Rezi gibt sondern eine kleine Bilanz darüber, welche Bücher ich bisher in diesen Sommerferien gelesen habe.
1. "Kein Ort Ohne Dich" von Nicholas
Sparks
2. "After Truth" von Anna Todd
3. "After Love" von Anna Todd
4. "Du bist mein Stern" von Paige Toon
5. "Diesmal für immer" von Paige Toon
6. "Einmal rund ums Glück" von Paige Toon
Und zur Zeit lese ich noch den 4. Band der House of Nicht Serie.
Ich bin mir sicher, dass einige von euch noch viel mehr gelesen haben, aber ich finde trotzdem, dass ich in 5 Wochen einiges geschafft habe.
Am besten haben mir auf jeden Fall die 3 Paige Toon Bücher gefallen. Zu ihnen wird es demnächst auch noch eine genauere Rezi geben, aber ich kann sie euch schon mal wärmstens empfehlen. Ich hab sie regelrecht verschlungen.
Paige Toon ist ab sofort meine neue Lieblingsautorin.
Schreibt mir doch, was ihr alles so in den Ferien gelesen habt, oder lasst eine Meinung zu einem der obigen Bücher da.
Lg eure Lilly