30. Juli 2015

Weil wir uns lieben

Am Freitag kam der 3. Band der "Weil ich Layken liebe"-Serie raus. Ich musste ihn mir natürlich sofort kaufen und möchte ihn euch demnach heute vorstellen.

Inhalt: Ein Auf und Ab der Gefühle? Das ist die Liebesbeziehung von Will und Layken seit dem ersten Tag, an dem sie sich trafen. Erst jetzt, nach ihrer Hochzeit, scheint ihr Glück perfekt zu sein - wäre da nicht Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht . . .

Meine Meinung: Das Buch erzählt von Laykens und Wills Flitterwochen. Zwischen drin erzählt Will immer wieder ihre gesamte Geschichte aus seiner Sicht, wie er alles erlebt hat. Ich persönlich fand es ein bisschen langweilig weil ich die beiden Bände ja zuvor schon gelesen habe und die Story der beiden also bereits kenne. Ich hab mir das Buch gekauft, weil ich lesen wollte wie es weiter geht und nicht weil ich Wills Gefühle wissen wollte. Deshalb finde ich, dass das Buch nicht hätte sein müssen, es kommt mir eher angestückelt vor. Trotz allem negativen hat mir das Buch sehr gut gefallen.
Also wenn ihr die beiden vorherigen Bücher genauso geliebt habt wie ich, wurde ich es euch auf jeden Fall empfehlen.

Fazit: Von mir gibts 3 von 5 Sternen.

Ich wünsche allen bei denen die Ferien morgen beginnen schöne Ferien!
Eure Lilly

23. Juli 2015

Die Welle

Viele von euch werden den Schullektüren-Klassiker wahrscheinlich schon kennen. Für alle anderen stelle ich es euch heute vor ;)



Inhalt:

Ein Lehrer, eine Schulklasse, ein Experiment. Und eine erschreckende Erkenntnis: Faschismus ist nicht etwas, das nur andere Menschen betrifft. Faschismus ist hier mitten unter uns und in jedem von uns.


Meine Meinung:

Ich bin total begeistert von diesem Buch! Gerade dass es auf einer wahren Begebenheit beruht, auch wenn dadurch nicht allzu viel Spannung entsteht, die durch etwas Übertreibung gegeben wäre, hat mich sehr angesprochen und verleiht der Handlung einen ganz besonderen Charakter. Das Cover finde ich zwar nicht besonders gelungen, aber es passt zur Atmosphäre des Buches (Ich spreche von der neueren Auflage, die ihr rechts seht). Gerade diejenigen unter euch, die sich für Politik und das Verhalten von Menschen interessieren, wird dieses Experiment begeistern. Man fragt sich dann unweigerlich: Wie hätte ich mich verhalten? Ich kann nur hoffen, dass ich Widerstand gegen die Welle geleistet hätte, und Teil einer Rebellengruppe gewesen wäre (Rebellen sind einfach die Coolsten in solchen Romanen ;) ), aber mit Sicherheit kann man sowas ja nicht sagen. Wenn ihr das Buch schon gelesen habt, könnt ihr ja mal in den Kommentaren schreiben, wie ihr das Experiment fandet, und wie ihr denkt, dass ihr euch in so einer Ausnahmesituation verhalten würdet.


Ich wünsche euch noch einen wunderschönen, hoffentlich nicht allzu heißen Abend ;)
Eure Caro

16. Juli 2015

After Passion

Ich denke ziemlich viele von euch kennen das Buch "After Passion" von Anna Todd.
Für die jenigen die dieses mit rund 700 Seiten ziemlich dicke Buch noch nicht kennen, möchte ich es heute vorstellen.

Inhalt: Life will never be the same ... 

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war. 

Meine Meinung: Ich hab mir dieses so gehypte Buch einfach kaufen müssen! Von Genre und der Story her passt es genau in mein Beuteschema und als ich dann auch noch so viel gutes darüber gelesen habe, konnte ich einfach nicht wieder stehen.
Ich hab das Buch regelrecht verschlungen so gut hat es mir gefallen, so gut, dass mir erst hinterher aufgefallen ist, dass es eigentlich gar keine Handlung hat. Im Prinzip passiert immer wieder das Gleiche. Die beiden streiten sich und versöhnen sich wieder, was bei diesem Buch aber nur logisch ist, da die Protagonisten völlig unterschiedlich in Charakter und Aussehen sind.
Ich würde dieses Buch also allen Romantikern empfehlen, wer eher auf mehr action steht, sollte sich lieber was anderes suchen.
Noch kurz zu Anna Todds Schreibstil, der ist nämlich einfach nur Klasse:)

Fazit: Mich hat das Buch voll und ganz überzeugt und kriegt von mir deswegen volle 5 Sterne.

Eine schöne und heiße Restwoche wünscht euch
Eure Lilly

8. Juli 2015

Fahrenheit 451

Dieses Buch ist zur Zeit unsere Schullektüre, die ich euch heute vorstellen werde ;)



Inhalt:
451 Fahrenheit oder 232 Celcius - die Temperatur, bei der Papier verbrennt. Guy Montag ist Feuerwehrmann. Es ist seine Aufgabe, Bücher zu beschlagnahmen und zu verbrennen. Denn Bücher sind die Quelle allen Unglücks.

Meine Meinung:
Zu Beginn war ich nicht sonderlich begeistert von dem Buch und wollte es erst gar nicht lesen, allerdings legte sich das Gefühl nach gut 50 Seiten wieder. Das Buch wurde erstaunlich fesselnd, vor allem wegen den vielen symbolischen Zeichen die sich in ihm finden lassen ;). Verglichen mit "modernen" Dystopien wie "Die Tribute von Panem" oder "Die Bestimmung" schneidet es zwar deutlich schlechter ab, aber das Buch ist eben schon etwas älter. Die Science Fiction Story ist zwar nicht allzu schlecht, an einigen Stellen aber viel zu unrealistisch und schlecht umgesetzt, da die Spannung oftmals fehlt. Deswegen würde ich euch das Buch nur empfehlen, wenn ihr die etwas älteren Schreibstile mögt.

Fazit:
"Fahrenheit 451" bekommt von mir 2,5 von 5 Sternen.

Ich wünsche euch noch eine schöne (hoffentlich doch etwas kühlere Woche ;) )
Eure Caro

1. Juli 2015

Es duftet nach Sommer

Endlich ist auch bei uns der Sommer angekommen! 30 Grad und mehr.
Deshalb gibt es heute eine "Sommer-Lektüre":)

http://www.favorite-ebooks.com/wp-content/uploads/es-duftet-nach-sommer-350x450.jpeg 

Details: Das Buch wurde von Huntley Fitzpatrick geschrieben und ist im cbj-Verlag erschienen.
Als Taschenbuch kostet es 9,99€ und hat 480 Seiten.

Inhalt: Die 17-jährige Gwen kann es nicht fassen: Ausgerechnet der größte Fehler ihres Lebens, Cassidy Somers, lässt sich dazu herab, den Sommer über auf ihrer Heimatinsel als Gärtner zu jobben. Anders als Gwen, die befürchtet, sich wie ihre Eltern mit miesen Jobs durch Leben schlagen zu müssen, ist er einer der reichen Kids vom Festland. Doch Gwen träumt davon, dem allen zu entfliehen. Nur was würde das für ihr Leben bedeuten? Gwen verbringt einen berauschenden Sommer auf der Suche nach Antworten darauf, was ihr wirklich wichtig ist, an ihrem Zuhause, den Menschen, die sie liebt und schließlich an sich selbst. Und an Cassidy, der sie in einen verwirrenden Gefühlstaumel zwischen magnetischer Anziehungskraft und köstlicher Unsicherheit stürzt.

Meine Meinung: Nachdem ich von "Mein Sommer nebenan", welches von dem gleichen Autor geschrieben wurde, so positiv überrascht war, musste ich dieses Buch einfach lesen. Leider hat mir dieses Buch im Gegensatz zu dem anderen überhaupt nicht gefallen.
Das Buch hat schon langweilig begonnen und ich habe nicht auf Anhieb alles verstanden, was mich zusätzlich verwirrt hat. Dadurch, dass das Buch meiner Meinung nach schon nicht gut begonnen hat bin ich nie wirklich in die Geschichte rein gekommen, was dazu führte, dass ich nicht von dem Buch und dem Schreibstil mitgerissen wurde, wie ich es sonst kenne.
Die Protagonisten hat mir zwar an sich ganz gut gefallen aber mich nicht 100% überzeugt, da sie meiner Meinung nach nicht richtig in die Geschichte hinein passt. Außerdem wurde sie nie wirklich beschrieben, wodurch ich sie mir nicht bildlich als junge Frau vorstellen konnte, sondern sie mir immer wie eine Nebelschwade vorkam. Ohne jegliche Form und Farbe.
Zur Mitte hin wird das Buch etwas besser und auch ein klein Tick spannend, bleibt jedoch immer noch sehr vorhersehbar.
Alles in Allem hat mir das Buch einfach nicht gefallen.

Fazit: Von mir gibt es 1 von 5 Sternen.

Ich wünsche euch noch eine schöne, sonnige Restwoche und bei den Temperaturen ganz viel Spaß im Freibad :)
~L

PS: Wenn ihr euch gerne noch die Rezi zu "Mein Sommer nebenan anschauen möchtet, dann klickt hier.